Ist im Schullandheim Handyverbot?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bei mir/meinem Kind ist/war Handyverbot 67%
Bei mir/meinem Kind ist/war kein Handyverbot 33%

4 Antworten

Also bei mir war es so, 5. abgeben, 7. nicht.

6. Hatten wir keine

Bei mir/meinem Kind ist/war Handyverbot

Bei mir ist das gleich so, aber ich studiere auf einer philippinischen Schule, deswegen ist es hier ganz anders als in Deutschland 😁. Laut DepEd ( Department of Education / philippinische Ausbildungsabteilung ) gibt es einen Handyverbot bis zur 4. oder 5. Klasse. Wenn man seine Eltern oder " Kasambahay " ( Dienstmädchen ) anrufen möchte, dann nutzt man entweder einen Telefon der Schule, das Handy eines Lehrers, usw.

In der 6. bis 8. Klasse darf man sein Handy in der Schule mitnehmen, aber das darf man nur machen, wenn der Schultag noch nicht anfegangen / vorbei ist. Auch zu Pausen ( ie. Mittagsessenpause, kleine Pausen während des Tages ) ist es in unserer Schule nicht erlaubt, unser Handy zu nutzen. Es ist nur erlaubt, ab der 9. Klasse sein Handy während des Schultages zu nutzen. Für Neun-, Zehn-, Elf- und Zwölfklässler dürfen sie ihre Handys nur während dieser Zeiten nutzen :

  • Vor / Nach der Schule
  • Während der Pausen
Bei mir/meinem Kind ist/war Handyverbot

Es kommt natürlich drauf an wie alt diese Kinder sind. Bei uns damals in der 4. Klasse waren Handys nicht erlaubt, man durfte aber wenn man wollte seine Eltern von Handy des Lehrers anrufen. In der 8. Klasse waren die Handys dann erlaubt aber auch nur eine bestimmte Zeit lang.

Bei mir/meinem Kind ist/war Handyverbot

Bis zur 8.Klasse