Könnt ihr gucken ob alles richtig ist oder ob ich was umformulieren muss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen Solltest du noch genauer klären, was du unter einem Handy Verbot verstehst. Dürfen die Schüler es nur nicht benutzen oder dürfen sie es gar nicht mitbringen? Ich vermute mal, du meinst die erste Variante. Dann überzeugt dein erstes Argument aber nicht. Denn bisher schon durften Schüler wohl ihr Handy während der Klassenarbeit nicht benutzen. Wenn sie es aber dabei haben, können Sie es auch heimlich nutzen, wenn das bisher ging. Am problematischsten ist aber, dass du dich nicht mit Gegenargumenten auseinandersetzt. Zum Beispiel ist doch die Frage, warum die Schüler nicht eher in den Schulpausen lernen sollten, mit einem Handy vernünftig umzugehen. Sonst Filmen sie ihre mit Schüler eben im Bus auf dem Weg nach Hause.

Redekunst  06.03.2018, 09:04

Hat man ihr/ihm alles schon gesagt, der Text steht hier zum 4 oder 5 mal.

gutifragerno  06.03.2018, 10:48

Na, dann lag ich ja wenigstens richtig ;-)

2. Absatz, 3. Satz ist extrem verschachtelt und dadurch unnötig verkompliziert. Er und auch der 4. Satz sind auch unsauber formuliert.

Noch ein Argument für ein Verbot: Die Schüler bewegen sich in den Pausen zu wenig, wenn sie ihre Handys benutzen. Viel Bewegung zwischen den Unterrichtsstunden ist aber gerade für die jüngeren Schüler sehr wichtig.

Aus deiner (!) Sicht gibt es keine Argumente gegen ein Verbot. Trotzdem solltest du die tatsächlich existierenden Gegenargumente in deine Argumentation einbringen.

Gegenargumente habe ich dir beim letzten mal schon genannt. Und man hat dir schon sehr viele Vorschläge gemacht, von den du keinen umgesetzt hast.

Das ist immer noch der gleiche Text.

Wieso fragst du nach Hilfe wenn du keine Anehmen möchtest?