Sollen Energy-Drinks an Schulen verboten sein?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 46%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Schule mischt sich wirklich genug in Angelegenheiten von Schülern ein.

anonym200886  06.05.2023, 21:24

ganz genau! alleine dass die lehrer den schulranzen kontrollieren dürfen ist mir ein dorn im auge! den lehrern und generell niemanden hat es was anzugehen was ich in meinem schulranzen dabei habe. ich habe zwar nichts zu verheimlichen aber trotzdem. ich zwinge fremden auf der straße ja auch nicht dazu mir alles in ihrer tasche zu zeigen!

Selbstverständlich. Bei mir gab es damals sowas nicht, also z.B beim Pausenkiosk. Manche haben es allerdings von zuhause mit in die Schule genommen und es in der großen Pause getrunken. Generell verboten war das konsumieren allerdings nicht 🤷‍♀️. Nur das Rauchen war verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
BubblyKoala  19.11.2022, 06:57

In der klasse durfte man aber nur Wasser trinken :D

LadyPeaches  19.11.2022, 07:37

Alkohol ist allerdings verboten, wurde man erwischt hat man Mittwochnachmittag nachsitzen aufgetischt bekommen.

Nein

Die Schule darf sich nicht vom echten Leben abheben. Schüler können Energy Drinks kaufen, Kaffee auch, Cola auch. Pädagogen und ihre Meinungen sind nicht das Zentrum der Welt. Die Schule bestimmt ohnehin schon viel zu sehr über Kinder. Dieser zunehmende Schrei nach Verboten widert mich zunehmend an.

anonym200886  06.05.2023, 22:29

ist echt so! ständig wird nach verboten und pflichten geschriehen. statt ständig verbieten und verpflichten zu wollen sollten wir froh sein dass wir frei sind - zumindenst so frei wie wir jetzt sind. denn wenn ich mir z.b die coronadiskussionen ansehe dann fällt mir auf dass bestimmte meinungen nicht erwünscht sind und die vertreter dieser meinungen als querdenker und verschwörungstheoretiker mundtot gemacht werden. in den medien werden diese meinungen nicht erwähnt und wenn doch direkt als falsch klassifiziert. ich finde dass alles erlaubt sein sollte was anderen menschen außer einem selbst nicht schadet. aber stattdessen wollen die meschnen scheinbar was anderes und für mich unverständliches! Sie wollen Pflichten, Überwachung, strenge Regeln etc. Ich stelle mir die Welt ganz anders vor...

LSD würde ich Kindern nicht geben aber in in Red Bull sind nur Koffein und Taurin, zwei ziemlich schwache Wirkstoffe. Wüsste nicht warum Teenies nicht selbst entscheiden sollten, ob sie es trinken möchten oder lieber was anderes. Bei uns früher ab der 10. Klasse war übrigens Bier das beliebteste Getränk in der großen Pause, hat uns auch nicht geschadet.

Nein

Warum? Ist ein ganz normales getränk.. und wenn die schüler und achülerinnen die das trinken über 16 sind dann dürfen die das trinken🤷 und es macht wacher.. anstatt dumme regeln aufzubauen können die mal über die unterrichtszeiten diskutieren.. einfacg 7.20 uhr.. jetzt zwar 8.. aber muss eher aufstehen..