Argumente, Deutsch Schulaufgabe?

1 Antwort

Dein Ansatz ist schon mal sehr gut. Es gibt das Sanduhr- und das Ping-Pong-Prinzip bei Erörterungen. Die kannst du mal googeln und nachlesen, wahrscheinlich wird dir das bei deiner Textstruktur helfen.

Ich finde deine Einleitung und deine Verknüpfungen aber schon mal sehr gut. Du solltest nur probieren, Argumente für und gegen deine Position einzubringen, hierzu kannst du die von mir bereits angesprochenen Prinzipien verwenden. Im Fazit kannst du die von dir angesprochenen Argumente dann nochmal aufgreifen und abwägen und so zu einem begründeten Fazit kommen, das den Leser von deiner Meinung überzeugen soll.

Du merkst, Ziel ist es eigentlich nur, den Leser von deiner Meinung zu überzeugen, indem du diese durch Argumente für deine Meinung stärkst und alle Argumente, die gegen deine Meinung sind, abschwächst oder widerlegst.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Arbeit und hoffe, ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinische Physik
LilFairy
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen!!