Kontra Argumente ob Schüler in der Schule essen dürfen?

4 Antworten

Verschmutzung. Geräusche, gerüche.

Aber es ist schon recht dünn die contras. Immerhin ist man den halben Tag in der Schule und essen sollte man schon Iwan xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

In den Pausen? Natürlich dürfen Sie da essen, dazu sind Pausen da. Welche Schule verbietet denn sowas.

Im Unterricht? Natürlich nicht, das würde den Unterrichtsablauf erheblich stören.

Mittlerweile genehmigen einige Schulen aber das Trinken während der Stunde. Das Find ich z.b. bei Heißem Wetter oder Doppelstunden auch sinnvoll.

KevinHP  15.05.2020, 09:26

Das ist lediglich ein Grund. :)

berlina76  15.05.2020, 09:30
@KevinHP

Die Frage ist unsinnig, Weil sie Impliziert, das man in der Gesamten Schule nichts Essen darf. Dazu würden mir hunderte Gegenargumente einfallen.

Ich nehme mal an, das die Fragestellung eine ganz andere war, nämlich, warum man in den Schulstunden nichts Essen darf.

Aber dann sollte sich der Fragesteller nochmal dazu äußern.

KevinHP  15.05.2020, 09:33
@berlina76

Du hast geschrieben:

Im Unterricht? Natürlich nicht, das würde den Unterrichtsablauf erheblich stören.

und damit ganz klar eine mögliche Interpretation der Frage mit exakt einem Grund beantwortet.

Eine Schulstunde dauert 50 minuten und dazwischen gibt es Pausen in denen gegessen werden kann. Ein Schüler kann es also aushalten so lange auf sein Essen zu warte. Wenn er es nicht kann, dann gehört er in ein Krankenhaus und nicht in eine Schule.

Weil so mancher nicht gerade für seine Reinlichkeit bekannt ist, Geruchsbelästigung, Ablenkung, etc.

josef788  15.05.2020, 09:22

Geruchsbelästigung? Im Ernst. Wenn du im Restaurant bist und dein Tischnachbar stinkt wie ein Wiesel, ist das dann keine Geruchsbelästigung?

xdanix77  15.05.2020, 09:25
@josef788

Wenn der Nachbar während der Mathestunde seinen Kebab oder eine Tupperware voller Gulasch auspackt würde ich das durchaus als belästigend empfinden.

josef788  15.05.2020, 09:37
@xdanix77

stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Gutes Argument. Danke. Aber um das zu vermeiden gibt es Schulen welche für 1000 Schüler oder wieviel auch immer eine warme Mahlzeit vorbereitet wo man nur zwischen 2 oder 3 Menüs wählen kann. Außerdem. Ich kenne auch Kinder die keine warme Mahlzeit bekommen würden wenn sie nicht in der Schule essen könnten. Entweder weil die Eltern nicht kochen können oder weil das Geld fehlt.

xdanix77  15.05.2020, 09:41
@josef788

Ich glaube allerdings auch nicht das es in der Frage ums generelle essen in der Schule geht sondern eher speziell um das essen in der Klasse bzw. während den Stunden.