Flugobst kontra argumente?

3 Antworten

  1. Vergleich zu Lagerobst: Ein Apfel der um Herbst geerntet wird, lagert bis zum Frühjahr in einer Gas-Kältekammer. Hier entstehen mehr Umweltschäden durch die Aufwendungen dafür als bei einem einmaligen Flug.
  2. Viele Lebensmittel könnten dann nicht importiert werden, weil der Transportweg zu lange dauert in Bezug auf die Haltbarkeit.
  3. Obst wird oft als Rückfracht genutzt. Du hast ein Ziel, wo eine Frachtmaschine hin muss. Dann will man nicht leer zurück fliegen, also nimmt man auch nicht so attraktive Fracht mit, da es sonnst ein Leerflug wäre.
Palme12345
Fragesteller

Danke

Kontra-Argumente:

  • Nicht alle Obstsorten wachsen in Europa (geringere Auswahl für Bürger).
  • Man würde armen Ländern Exporte und damit Wachstum und Wohlstand verwehren.
  • Es gibt keinen Grund, warum der Staat hier in den Markt eingreifen sollte.
Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
Palme12345
Fragesteller

Vielen dank

Mehr Auswahl in den Regalen… zufriedene Kundschaft