Wie schreibt man Pro und Kontra Argumente?

4 Antworten

Halt auflisten was für oder gegen eine These spricht. Als Beispiel: Drogenpolitik: "Cannabis sollte legalisiert werden"

Pro: Man würde den Schwarzmarkt bekämpfen und würde weniger an Streckmittel geraten.

Contra: Der Staat hat eine Fürsorgepflicht.

Pro: THC würde in der Medizin vielen Kranken helfen.

Contra: Mit Alkohol haben wir genug Probleme.

Du kannst in einer Tabelle (in stichpunkten), Mind Map (auch in Stichpunkten) oder in einen fliesenden Text Pro und Kontra Argumente gut darstellen.

Minnimouse9  11.09.2017, 17:32

Am besten in einem  fliesenden Text auch die Begründung in einem Beispiel schreiben.

Für ein Argument brauchst du immer:

Eine Behauptung: zb: Rauchen ist schlecht.

Eine Begründung: zb: Weil Rauchen Lungenkrebs verursachen kann.

Ein Beispiel: zb: Mein Opa ist an Lungenkrebs gestorben.

wie es der User C0r3bl00d unter mir schon sagte und zusätzlich wäre eine Quelle/ein beweis gut. Am besten eine Seriöse oder renommierte quelle das gibt dem Pro/Contra  Argument mehr Fundament und aussagekraft.