Pro/Kontra zu dem Thema: "Sollten Schüler das Schulgelände während den pausen verlassen dürfen"?

2 Antworten

Pro

sie hätten mehr Freiraum und könnten i. Der Pause auch mehr mache. Und früstück holen

kontra sie würden möglicher Weise einfach nicht wider kommen und nach Hause gehen oder zu spät zurück kommen und könnten Quatsch machen z.b Alkohol trinken oder andere Sachen machen die auf dem Schulgelände normaler weise untersagt sind

Nein. Kommen nicht pünktlich wieder. Versicherungsgründe. Schüler sind Unfallversichert auf dem direkte Weg zur Schule und wieder zurück, auf dem Schulgelände und Schulhaus, auf Unterrichtsgängen, Klassenfahrten. Wenn sie sich ohne Erlaubnis wo anders aufhalten, sind sie nicht mehr versichert.