Wo finde ich Pro und Contra Argumente zum Thema Feminismus?

2 Antworten

Schau dir KuchenTVs Videos über solche Themen an. Sind gut und unterhaltsam

Unbekannt308
Fragesteller

Habe ich schon alle durch. Ich bin bestens informiert. Nun muss ich für die Klasse Links finden, in welchen alles kurz und knapp erklärt wird. Leider finde ich nur unbelegtes und Meinungen von irgendwelchen Personen.

Feminismus bedeutet im Kern nichts weiter, als für die Gleichberechtigung und faktische rechtliche Gleichstellung der Frauen einzutreten.

Dazu gibt es kein seriöses Contra-Argument.

Unbekannt308
Fragesteller

Wie wärs mit Seiten auf denen über das zuweitgehen der Gleichberechtigung/Feminismus Argumentiert wird. (Zuweitgehen im Sinne von, dass es nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun hat, sondern mit Männerahass.)

Atzej  14.05.2021, 23:55
@Unbekannt308

Was hat "Männerhass" mit Feminismus, also dem Eintreten für Geschlechtergleichberechtigung und rechtliche Geschlechtergleichstellung zu tun?

Unbekannt308
Fragesteller
@Atzej

Männerhass hat nichts mit gleichberechtigung zu tun. Das Problem ist, dass auf sozialen Plattformen viele Feministinnen klar gegen Männer hetzen. Somit bringt man Männerhass mit Feminismus in verbindung. Das ist wirklich schade, da sich viele da draussen wirklich die Mühe machen für gleichberechtigung zu kämpfen.