Wie findet ihr Handy verbot während den Pausen?

7 Antworten

Im Rhein Sieg Kreis gibt es Forderung der Bezirks Schülervertretung die das regeln soll vielleicht wenn es dich stört wäre das eine Forderung die du bei euch in der SV vertreten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es schon sinnvoll es zu erlauben..klar sowas gab es früher nicht aber heute gibt es nun mal Kinder die mal mehr oder weniger am Handy sind und ich finde in Pausen könnte/sollte man es schon erlauben denn dann haben die Kids Zeit sich über das neuste was auch immer in Instagram zu erkundigen oder auf Nachrichten zu Antworten und können sich dann meiner Meinung nach wieder beruhigt oder normal dem Unterricht hingeben als wie wenn man sie zwingt den ganzen Tag nicht dran zu sein.

Ist nur meine Meinung die hier niemand teilen/vertreten muss!

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Pause ist vor allem dafür gedacht sich mal 15min nicht auf etwas zu konzentrieren damit man wieder fit ist für die nächsten 1 1/2 Stunden. Von daher völlig richtig die Regelung.

finde das nicht zeitgemäß, Handys in Pausen zu verbieten - die Pause ist Freizeit.

Macht finde ich keinen sinn ist doch egal was die in ihren pausen machen und ich sehe auch keinen nachteil dadrin.