wieso sollten handys in der schule erlaubt sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

  • Oft passiert es das man sein Taschenrechner vergisst..Dann sollte man sein Handy benutzen dürfen..
  • Wenn man sich schnell von was nicht soo wichtigem Notizen machen muss (dann könnte man ein Bild davon machen)
  • Manche Leute können sich beim schreiben besser konzentrieren wenn sie Musik hören.. Wenn die Handys erlaubt wären,könnte man mit Kopfhörern so Musik hören,dass nicht jeder die Musik hört..

Kontra:

  • Wenn jemand mitten im Unterricht anruft ist es sehr störend.
  • Jeder kann anfangen im Unterricht irgendwelche Spiele zu spielen,also werden abgelenkt.
  • Oder sie loggen sich bei Facebook ein.
  • Sie könnten auch einfach Bilder von irgendwem machen bzw. von sich selber welche im Unterricht machen..
Leonieliebtihn
Fragesteller

vielen vielen dank :)

Hmm, ein paar hätte ich noch: :)

  • Tafelbilder etc. können abfotografiert werden (Evtl "Papier sparen" und Abschreiben verbraucht schließlich auch Zeit. ;))

  • Handys sind momentan schon so sehr in den Alltag involviert, dass man sie in der Schule auch ruhig benutzen könnte. (In den Pausen, versteht sich. ;)) Die Schule sollte offen für neues sein.

Lg!

Für Notfälle würde ich nicht durchgehen lassen. Da kann man auch einfach zur Pausenaufsicht gehen, und die veranlasst alles weitere. Was anderes wäre es, wenn der evtl. vorhandene Schulsanitätsdienst mit Handys ausgerüstet wird .... Man könnte das Problem auch einfach mit Störsendern in den Klassenräumen beheben :D

also noch ein paar hätte ich :

man kann sich notitzen machen

man kann sich bilder machen

man kann wenn ein schüler krank ist den untericht filmen so dass er sich das dann einfach anschauen kann .

man hat taschenrechner immer dabei

für notfälle wie du schon gesagt hast

nachteile :

wenn ein/e schüler/in vergisst das handy auf stumm zu schalten ist es unangenehm

es ist verlockend unter dem pult zu schreiben was dann aber vlt zu ruhe im zimmer führt

mehr hab ich nicht ich hoffe konnte dir helfen lg diola

Seit wann sind die denn jetzt verboten ?? Ich bin momentan noch aufn Gymnasium, und jeder hat sein Phone an. Okay ab und zu gibt es Laute von sich, aber des interessiert so gut wie niemanden.

Uns wurde sogar ausdrücklich erlaubt, das Handy an und in der Federtasche zu haben um zum Beispiel zu sehen, wie spät es ist (manche Räume haben keine Uhr deshalb usw)

In Kunst dürfen wir damit sogar Musik hören (Mit Headset - versteht sich) Haha oder als der Musiklehrer noch wias machen musste hat jeder sein Handy rausgeholt und losgesurft :D Dem Lehrer wars total egalo.