Pro und Kontra zum Thema Handy und Ipads in der Schule überhaupt?

Kuhlmann26  17.03.2023, 12:27

Du solltest schon dazuschreiben, für welchen Zweck. So ganz allgemein halte ich viel von den Geräten.

HerrWeitz
Fragesteller

Hab ich nun gemacht

Tannibi  17.03.2023, 12:35

Was hast du denn schon?

HerrWeitz
Fragesteller

Noch nicht viel aber jeder Beitrag hilft mir

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, spricht für mich alles gegen die Schule. Jedenfalls so lange, wie deren Besuch keine bewusste Entscheidung des Einzelnen ist. Daraus folgt: Ob jemand ein Handy oder Tablet in der Schule benutzt oder nicht, sollte seine ureigene Entscheidung sein.

DAS sind für mich die entscheidenden Kriterien und nicht die viel zu allgemein gestellte Frage, ob Handys/Tablets in der Schule benutzt werden sollen. Wenn Du entscheidest, was Du lernst, dann entscheidest Du auch wie und dadurch auch, welche Hilfsmittel Du verwendest.

Die erste Frage muss lauten, ob überhaupt Schule? Wer mit Handy bzw. Tablet lernt, schaut zunächst, ob das in der Schule seiner Wahl möglich ist. Wenn nicht, kommt sie nicht infrage.

Wie so viele Pro- und Kontra-Diskussionen ist auch diese völlig überflüssig. Wer sich daran beteiligt, stellt die Schule selbst nicht infrage. Das ist aber die erste Frage, die man stellen muss.

Gruß Matti

Kuhlmann26  19.03.2023, 13:44

Ich danke Dir für den ⭐️ .

Gruß Matti