In welchen Ländern ist es erlaubt Handys in der Schule zu benutzen?

4 Antworten

Hi,

ich glaube das ist nicht unbedingt länderabhängig sondern die Schulen an sich bestimmen, wie es gehandhabt wird.

Dazu kommt ja noch "Handys erlaubt" ist sehr offen formuliert.

Das kann zum einen heißen, dass Schüler/innen ihre Handys mit in die Schule bringen dürfen, deren Nutzung sich aber auf die Pausen begrenzt....usw.

Das kommt ganz auf die Schule an. Bei mir darf man das in allen Pausen und manchmal sogar im Unterricht um zu googlen oder um etwas auszurechnen.

Das kommt auf die Schule an.

 meiner Tochter war dies erlaubt