Pro und Kontra Argumente für Handy´s in der Schulpause?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gruppe 1. für Handys in der Pause 78%
Gruppe 2. gegen Handys in der Pause 22%

4 Antworten

Hatten wir auch an der Schule.

Pro: Eltern erreichen ihre Kinder im Notfall, Beschäftigung in der Pause

contra: Schüler schalten es nicht ab im Unterricht>stören durch klingeln, nicht aufpassen durch spielen....

Es gibt da leider mehr contra als pro.

Aber bei uns hat das Argument mit der Erreichbarkeit für die Eltern gezogen und haben es durch bekommen ^^

Pro

Recherche von Unterrichtsinhalten

Contra

Ablenkung vom Unterricht
fehlende Kommunikation
Aufmerksamkeit nimmt ab

Selbst wenn die Lehrer es nicht erlauben, benutzt ihr die Handys trotzdem ;). Bei uns war es auch nie erlaubt, wenn die strengsten Lehrer das dann in der Pause gesehen haben, sagten sie pack es weg und gut ist. Ich glaube nicht das ihr eure Lehrer mit einer pro und kontra Liste überzeugen könnt.