Pro Argumente während der Schulpause zum Bäcker gehen?

5 Antworten

Wenn du das Schulgelände während den Pausen verlässt, es jedoch von der Schule nicht genehmigt wurde, bist du dann überhaupt versichert, falls dir was passieren sollte?

Und jetzt bitte nicht kommen mit „Was soll denn auf dem (kurzen) Weg schon passieren?", denn es kann wirklich IMMER was passieren.

Gar keins, außer du zahlst einen Teil der Versicherung.

Am besten findest du dich damit ab das sowas erstmal in Deutschland nicht passieren wird.

Das Schulgelände darf nur unter Aufsicht eines Lehrers verlassen werden, da sonst die Schule ihre Aufsichtspflicht verletzt.

Ein Gang an der frischen Luft erhöht die Konzentrationsfähigkeit, sorgt für Bewegung und ist gesund.

Idris164  13.12.2021, 09:28

Das kann man auch im Pausenhof :)

Elumania  13.12.2021, 09:31
@Idris164

Ja das stimmt. Es ist schwer zu begründen. Jede Stunde zum Bäcker laufen ist ja auch nicht gesund.

Man ist ja schließlich nicht im Knast! - ¿Oder etwa doch?

Gruß Matti