Pro Argumente für neues Handy jedes Jahr?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem was für handy...wenn es immer ein top-modell ist, dann ist der vorteil, dass man immer auf dem neuesten stand ist und immer das schnellste modell hat

wenn es unterschiedliche hersteller sind, dann ist der vorteil, dass man unterschiedliche hersteller-erfahrungen macht, was bei einigen wenigen arbeiten praktisch sein kann...

aber die nachteile überwiegen dies einfach viel zu viel. Es hängt aber oft auch von der situation ab...

Ein direktes (vernünftiges) Argument dafür gibt es eigentlich nicht, zumal sich gerade bei den Oberklassehandys nach einen Jahr nicht viel verändert. Einziger Grund der mir einfallen würde für den Kauf eines neuen jedes Jahr wäre, dass man das alte dann oft noch relativ gut verkaufen kann, was dann den Preis des neuen quasi reduziert.

Ist für mich nicht ersichtlich wieso man jedes Jahr n neues Handy braucht🤷🏼‍♂️ Ich nutze meine immer so 3-4 Jahre. Meist wechsel ich dann den Anbieter und bekomme ein neues Handy.

Es gibt keinen Grund, jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen

Gibt keins. Warum sollte man verschwenderisch leben und sich ständig neue Geräte kaufen?

Ich benutze Geräte, bis sie Schrott sind.

Das einzige Argument, das mir einfällt: Man hat die aktuellste Version von einem Handy, also im besten Fall wurden Bugs behoben.

Aber mehr gibt's nicht.