Vorleseroboter?

3 Antworten

Nein, denn zum vorlesen gehört auch Interaktion. Und DAS kann ein Roboter nicht leisten. Dann kann ich dem Kind auch gleich ne CD einlegen.

Nichts gegen gute Hörbücher für Kinder aber von einer greifbaren Person vorgelesen zu bekommen ist noch mal was ganz anderes.

Mache dir doch einfach klar was du mit dem Vorlesen bei einem Kind erreichen willst. In der Pädagogischen Arbeit, gibt es den Begriff der Zielsetzung. Welche Ziele gibt es den?

So und dann musst du dich Fragen ob ein Roboter das leisten kann. Denke dran es geht nicht nur darum die Geschichte zu erzählen, das schafft sogar ein Fernseher, aber darum alleine geht es ja auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Die Argumente erarbeite Dir selbst.