Pro Argumente für Krieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Krieg wird Geld verdient. Besonders dann, wenn eine dritte Partei beide Kriegsparteien mit Waffen beliefert.

Es gibt Leute, die sind der Ansicht, es gäbe zu viele Menschen auf dem Planeten. Auch die dürften einem Krieg etwas positives abgewinnen. Sie selbst würden natürlich nie zur Waffe greifen..

Früher oder später wird ein Krieg beendet und dieses Ende führt durch den Wiederaufbau ebenfalls zu Gelegenheiten Geld zu verdienen.

Durch den Verlierer ist ein Konkurrent auf dem Weltmarkt (vorübergehend) ausgeschaltet und man kommt leichter an dessen Kapital heran. Das können Bodenschätze sein, aber genauso Technologien und die Fähigkeiten der Menschen, die zu den Verlierern gehören.

Beispiele: Die Raketen- und die Tarnkappentechnologie (Stealtflugzeuge) der Amerikaner gehen auf Fähigkeiten eines Werner von Braun und der Horten-Brüder zurück. Letztere haben den ersten düsengetriebenen Nurflügler gebaut.

Gruß Matti

Kuhlmann26  19.02.2023, 10:23

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Nur um sich zu verteidigen. Das wäre für mich der einzige Grund und der ist auch noch umstritten.