Abschaffung der Großschreibung?

4 Antworten

Was, außer Faulheit und Dummheit unterstütz "PRO"?

"Er hatte liebe Genossen oder hatte er doch Liebe genossen."

"Man kann auch den armen Vögeln helfen oder man hilft den Armen vögeln."

Gleiches gilt für die Artikel:

Der Bauer sagt "DER Weizen ist gut gewachsen und trinkt dabei DAS Weizen.

Ebenso fand er, DAS Korn steht gut auf dem Feld und DER Korn im Glas schmeckt super.

Die Sprache ist nicht umsonst so gewachsen wie sie ist. Natürlich wird sie sich weiterentwickeln und es kommen neue Wörter hinzu und andere sterben aus.

Wenn man aber anfängt an der Sinnhaftigkeit herumzudoktern oder auch so unnütze Dinge wie Gendersternchen und sonstigen Schwachsinn in die Sprache einbauen zu wollen, ist das der Untergang einer Sprache.

DIE Kurve wird nicht mehr gendergerecht, wenn man sie zukünftig DAS Kurve nennt

Nur Contra.

Der Gefangene floh.

Der gefangene Floh.

Er brauchte Eisen und Stahl

Er brauchte Eisen und stahl.

Er verweigerte Speise und Trank.

Er verweigerte Speise und trank.

Und deswegen ist Groß- und Kleinschreibung wichtig.

CamelWolf  20.12.2021, 08:39

Super....Danke :-))))

Bin dagegen

Andydavis  20.12.2021, 08:08

Gutes Argument

RicardoMango  20.12.2021, 08:09
@Andydavis

Also mich hat er überzeugt. Irgendwie trifft er mitten ins herz, ich habe genug gehört. Ich bin auch dagegen

Wie in den unten stehenden Antworten schon zu lesen schließe ich mich der Meinung an, dass es eigentlich nur Contra-Argumente für (bzw. gegen) die Abschaffung gibt. Mich würde allerdings ernsthaft interessieren (mal umgekehrt gefragt), was überhaupt Pro-Argumente sein könnten?