Debatte zu iPads in der Schule?

4 Antworten

Habt Ihr an Eurer Schule überhaupt technische Geräte wie PC´s, Thinclients oder Laptops/ Netbooks?

Es gibt keinen Grund so etwas eizuführen weil man das auch zu 90% mit anderen genannten Geräten machen könnte.

Sie sind teuer, haben einen riesen Administratoraufwand und gehen evtl schnell kaputt (arbeite selber in einer Schule mit so einer Umgebung).

Falls Ihr aber noch gar keine Geräte habt, dann könnte man darüber nachdenken. Wir haben auch darüber schon nachgedacht, nur leider ist der Nutzen gegenüber dem Preis der Anschaffung nicht zu rechtfertigen (bei 200 Schülern) - vll ist eine Android Variante  besser, Galaxy Tab Pro zB

wolfgang1956  13.07.2017, 08:36

Sie sind teuer, haben einen riesen Administratoraufwand und gehen evtl schnell kaputt (arbeite selber in einer Schule mit so einer Umgebung).

Immer wieder dieses langweilige und veraltete Argument, Apple-Produkte seien teuer.

Während Macs und iDevices sehr gut mit realisiertem Plug & Play und einfach in Netzwerken zusammenarbeiten – bei sehr geringem Verwaltungsaufwand! – müssen Windowsrechner und Android-Toys vor allem erst einmal ihre Viren in den Griff bekommen. Die Administratoren brauchen ein IT-Studium und bei alle dem sind sie dann im Endeffekt auch nicht wirklich billiger!

Es ist ein digitales Hilfsmittel, dass ihr überall hin mitnehmen könnt. Es ist praktisch da man Stundenpläne, Hausaufgaben und evt. Aufsätze (mithilfe von Apps) Speichern/machen kann. Ihr könnt Noten eintragen u.s.w

Ich hoffe konnte helfen.

  • Hard- und Systemsoftware optimal aufeinander abgestimmt und aus einem Haus!
  • Malwaregeprüfte Apps im Appstore
  • Schönes Design
  • Sehr gute Zusammenarbeit mit Macs – ein Plug and Play, das problemlos funktioniert und seinen Namen auch verdient!
  • macOS und iOS sind gleichartig strukturiert
  • Keine Malware auf den Geräten
  • Qualität hat auch ihren Preis!

ipads sind schlecht. Nehmt Tablets die nicht von apple sind.

wolfgang1956  13.07.2017, 08:38

Deine Antwort ist schlecht! Gib' die HA dem Fraganten der bessere Argumente hat!