Überprüfung meiner Erörterung ,, Vorteile und Nachteile eines Schülerpraktikum´´

2 Antworten

Also ich glaub bei meiner lerherin hättest du 0-1 punkt dafür bekommen.

Satzbau ist an manchen stellen falsch, keine richtige kommasetzung, manche Sätze ergeben irgendwie keinen Sinn.

Zudem noch falsche Argumente.

Wo haben Praktikanten stress und druck?

Habe selber schon 8 Schulpraktias hinter mir und es war immer total stressfrei obwohl ich 2 mal in einer grundschule war um dort Praktikas zu machen.

In welche klasse gehst du eigentlich und auf welche Schulart?

earnest  10.04.2015, 18:48

Entschuldige bitte, aber deine Einschätzung (00 bis 01 Punkte) halte ich für einen schlechten Witz und für das Gegenteil von hilfreich.

Du solltest nicht aus deiner Ablehnung der (angeblich "falschen") Argumente eine solche Note zusammenzimmern.

NellyAudi  10.04.2015, 19:14
@earnest

Geht ja nicht nur um die Argumente selber, sondern wegen dem sprachlichen.

Ich schreib auch nicht grad gute eröterungen.

Außerdem weiß ich ja nicht in welcher klasse die fragenstellerin ist.

Aber in meiner klassenstufe wären es 0-1 punkt.

mh2002
Fragesteller
@NellyAudi

Ich gehe auf einem Gymnasium und bin in der 9.Klasse.Warum gefällt dir meine Erörterung nicht. Alle Konjuktionen habe ich aus meinem Schulheft und ich verstehe nicht warum der Satzbau falsch ist. Wenn Sie selber schlechte Erörterungen schreiben, warum können Sie dann meine Erörterung so gut mit einer Punktzahl bzw. mit einer Noter bewerten. Könnten Sie noch hilfreiche Tipps geben, wie ich meine Erörterungen in Zukunft schreiben kann.

Vielen Dank in Voraus.

NellyAudi  10.04.2015, 22:15
@mh2002

Es hört sich nunmal manchmal komisch an, bei mir liegt es aber immer an Themaverfehlung und nicht am satzbau, muss ich dazu sagen.

Bin da andere Erörterungen gewohnt, bin aber auch in der 11. klasse, da hört sich das ganze anders an.

Hier folgt noch der Schlussteil, da ich keine Zeichen mehr frei hatte:

Am Ende kann man sagen, dass es sowohl Vorteile und Nachteile eines Schülerpraktikums gibt Da die Vorteile gewichtiger sind bin ich der Meinung, die ich mit Überzeugung vertrete, dass Schülerpraktika sehr hilfreich und sinnvoll sind, da sie den/ der Schüler/in einen Einblick in die Berufswelt gewährt.

Vielen Dank schon in Voraus.