wo kann man eigentlich alles schülerpraktikum machen?

Tomatenveteran  19.10.2021, 16:49

Überall!

mrslikee
Fragesteller

auch in Krankenhäusern?

Tomatenveteran  19.10.2021, 16:50

Na klar! Mache ich auch demnächst!

mrslikee
Fragesteller

OwO wusste ich nicht... thank u<3

5 Antworten

Fast überall! Im Gefängnis und Rettungsdienst zum Beispiel eher nicht, weil es z.B. brenzlig werden könnte und man dort auch eher im Weg stehen würde. Aber ansonsten kann man eigentlich fast überall ein Praktikum machen.

Meine Schwester hat mal eins in einem Kinderheim gemacht, ich hatte meins im Institut für Umweltfragen. Du kannst zum Gitarrenbauer, Zeitungsverlag, Radio, im Handwerk, Zoo, Architekturbüro, Zeitungsredaktion, Bank, Museum, Reisebüro, beim Forstwirt, Buchverlag, Stadtverwaltung, Fernsehsender, Einzelhandel, im Verkehr (z.B. Deutsche Bahn), Kindergarten, Grundschule, Werkstatt für Menschen mit Behinderung, IT-Firma, Theater, Modedesigner, Bäcker, Übersetzungsbüro, Migrationsdienst, sogar Uni... Egal was dich interessiert, schau einfach online, ob es da was in deiner Stadt gibt (oder in der Nachbarstadt) und frag einfach nach, ob du bei ihnen ein Praktikum machen darfst! Sogar im Krankenhaus kannst du es probieren, aber es könnte sein, dass sie ablehnen, da sie manchmal etwas strenger sind - ist in allen Bereichen so, wo es lebensgefährlich wäre, wenn ein unwissender Praktikant irgendwas Doofes anstellt.

Viel Spaß im Praktikum!

mrslikee
Fragesteller

und Polizei? also nicht so Gefängnis mäßig u know? geht das?

•Kindergärten

•Schulen

• Kosmetiker

•In Läden wie (Küchenstudios usw)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium
mrslikee
Fragesteller

1. Ich kann nicht mit kleinen Kindern umgehen (mag kinder nicht so) 2. Schule... ne danke TwT 3. hmm muss schauen 4. noja... HAHAHAH aber trotzdem thank u <3

LenaUWU  19.10.2021, 16:53
@mrslikee

Np wäre vllt Psychologe was für dich? Oder Altersheim?

mrslikee
Fragesteller
@LenaUWU

Psychologe joa wollte ich längere zeit werden und Altersheim... ist bisschen sad für mich, so viele alte Leute zu sehen die traurig sind

LenaUWU  19.10.2021, 17:01
@mrslikee

Ohu ja das kann ich verstehen… Viel Spaß, bei dem wofür du dich entscheidet ^^

Also die meisten Schulen vorderen einen Ausbildungs Beruf!Also Zb. Baumschule,Kfz.... Was auf jeden Fall ein Fehler ist,ist einfach das erste was man findet zu nehmen oder rein aus Prinzip in nenn Handyladen zu gehen.Überleg was du spàter Mal für eine Richtung machen willst.Nimm was was dich interessiert und dir Spaß macht!Wie wäre Bäcker?Ist aber nur ein Vorschlag.

LG

Ich habe mal ein Praktikum bei Dm gemacht. War cool aber anstrengend.

Kasia13  09.02.2022, 20:08

Was hast du da denn so gemacht? Eher das Buchhalterische?

Mako4576  12.03.2022, 16:13
@Kasia13

Nein, ich habe alles gemacht außer Kassieren. Also Regale pflegen/einräumen,MHD Kontrolle und Kundenberatung