Schülerpraktikum als Schwester?

6 Antworten

In was für einen Beruf willst du denn überhaupt hineinschnuppern?

Der eine Beruf heißt "Medizinische Fachangestellte", der andere "Gesundheits- und Krankenpflegerin"

Die Berufe und Tätigkeiten kannst du dir hier heraussuchen:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/

"Schwester" wäre "Amtsanmaßung", denn "(Kranken)-Schwester" ist ein Rang im Klinik-Dasein.

Also: "Hiermit berwebe ich mich um einen Schülerpraktikums-Platz im Bereich des Pflegedienstes Ihres Krankenhauses. Besonders interessiere ich mich für xyz." BASTA.

Außerdem hast du einen das Praktikum vorbereitenden Lehrer, der VERPFLICHTET ist, dir mir Rat und Tat zur Seite zu stehen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
junior9966  30.10.2019, 15:42
 Besonders interessiere ich mich für xyz." BASTA
Außerdem hast du einen das Praktikum vorbereitenden Lehrer, der VERPFLICHTET ist, dir mir Rat und Tat zur Seite zu stehen !!

Das kann man auch in einem sanfteren Ton schreiben als mit Caps, musst Ihr gleich nicht den Kopf abreißen...

spanferkel14  31.10.2019, 01:43
@junior9966

Nun mal nicht so empfindlich! Paulklaus schreibt doch nur, was Sache ist. Der will doch nicht mit dem FS kuscheln oder schmusen.

paulklaus  31.10.2019, 10:45
@spanferkel14

Danke ! Es ist so nutzlos (Damit meine ich mich SELBST !), sich mit Kindern wie junior, mag er auch älter sein - umso schlimmer - , auf zeitaufwändige "Diskussionen" einzulassen - aber selbst schuld ! Und wiederum meine ich MICH !

"Bewerbung um einen Praktikumsplatz im Bereich Pflege"

Die offizielle Berufsbezeichnung von Krankenschwestern lautet "Gesundheits-u. Krankenpflegerin".

Jemand der in einer Arztpraxis angestellt ist, wird als "medizinische Fachangestellte"(MFA) bezeichnet.

Schwester heißt es sicher nicht, weil Schwester kein Beruf ist.

Wenn du dich für ein Praktikum "als Schwester" bewirbst, musst du erst einmal Schwester sein. Das Gleiche gilt für Arzthelfer. Bewirb dich um eine Praktikumsstelle im Pflegebereich, bzw. in einer Arztpraxis.