Ist diese Bewerbung für ein Schülerpraktikum gut?

Hier die Bewerbung - (Bewerbung, Schülerpraktikum)

4 Antworten

Der Betreff ist der Headliner für die wichtigen Infos

Bewerbung für ein Schülerpraktikum

Zeitraum xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx

Ihre Stellenausschreibung auf xxxx vom xx xx.xx.xxxx #Referenznummer oder ähnliches.

Von daher im Haupttext weglassen.

Denn es ist eigentlich egal, vor allem im Haupttext, woher du die Stelle hast. Wenn dann im Betreff und nicht im Haupttext.

Mit grossem interesse bewerbe ich mich um als - ist auch unwichtig, da es bereits im Betreff steht und es ersichtlich das es eine Bewerbung isr.

Mit großem Interesse - natürlich hast du Interesse, sonst würdest du dich nicht bewerben.

Ein Anschreiben ist nur ein Begleitbrief für Deine Bewerbungsmappe, das salopp sagt: Hallo, hier bin ich, ich will bei dir eon Praktikum machen, hier sind meine Bewerbungsunterlagen.

Nicht mehr und nicht weniger..

Ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs..

Kurz, knapp, knackig - mit deinem Charme und deiner Persönlichkeit

Rechtschreibfehler jede Menge vorhanden. Zu viele Sätze die mit Ich anfangen.  Auch für ein Praktikumsanschreiben gibt es gewisse Regeln siehe Link. Unbedingt überarbeiten, auf keinen Fall so versenden.

http://www.meinpraktikum.de/bewerbung/anschreiben

DenniS1011
Fragesteller

Ok danke und wie ist es so vom Inhalt her? Mit was für Argumenten könnte ich noch herausstechen?