Bewerbung rechtschreibfehler was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewerbung wird deshalb nicht gleich geschreddert. Jedoch ist es natürlich eine negative Auffälligkeit, die durchaus eine Rolle spielen kann, falls sie bemerkt wird. Bewerbungen sollten gründlich erstellt werden und solche Dinge lassen gewissermaßen darauf schließen, dass man sich nicht genügend Zeit gelassen hat. Schließlich hätte hier bereits eine entsprechende Software den Fehler finden können.

Nein, das zb ist ein Tippfehler, das ist 100 mal besser als wenn du zb Konsekwenz schreibst.

Das ist ein Tippfehler, ist nicht schön, aber geht noch.

Schlimm sind richtige Fehler.

Ja das ist jetzt halt so, einfach dem Motto folgen: lächeln und winken

und nichts anmerken lassen

Vielleicht wird das überlesen. Nicht so schlimm.

Automobilistische Sachkunde und ein freundliches Wesen sind für einen Automobilkaufmann 1000-mal wichtiger als eine stets perfekte Rechtschreibung. Erbsenzählende Deutschlehrer als Chef oder Personalleiter eines Autohauses habe ich noch nie angetroffen.