Ein Wort in der Bewerbung vergessen?

BrascoC  06.02.2023, 22:12

Und was ist die Frage dazu?

Nana313
Fragesteller

Ob das schlimm ist

3 Antworten

Ändere es auf jeden Fall in deienr Vorlage. Ansonsten... wenn die restliche Bewerbung wirklich fehlerfrei ist, dann ist das zwar sehr sehr unschön, aber groß machen musst du da auch nichts.

Wenn du dich jetzt für irgendwas bewerben würdest wo es enorm auf Formulierungs- und Schreibarbeit ankommt im Sinne von langen Texten ggf. auch mit formellem Aufbau, dann ist das was anderes. Wenn du dich bei einem führenden Unternehmen um ein duales Studium oder irgendwo um einen wirklich hohen Führungsposten bewirbst, dann auch.

Aber bei der Bewerbung von jemandem, der zum ersten Mal eine schreibt und wenn es wirklich in Richtung Pflege oder MFA o.ä. geht, sorgt es ggf. für Stirnrunzeln aber dadurch steht und fällt die Bewerbung in der Regel nicht.

Nana313
Fragesteller

Danke !

Bei mir ist genau das gleiche passiert und das war das Unternehmen von dem ich genommen wurde, also hoffe ich, dass man auch bei drir drüber hinweg sehen kann

Nana313
Fragesteller

Danke hatte gerade so Angst

BrascoC  06.02.2023, 22:17

Tja so ist das heute.

Früher Personaler: "Oh, der hat ein Komma vergessen. Landet im Müll. Schauen wir mal die anderen 120 Bewerbungen an.".

Heute Personaler: "Oh, der hat keinen Kaffeefleck auf der hanfschriftlichen Bewerbung auf kariertem Papier. Den laden wir mal zum Bewerbungsgespräch ein".

BrascoC  06.02.2023, 22:27
@MeinNameIstLutz

Hab ich das irgendwo geschrieben? Ich habe lediglich die damalige mit der jetzigen Situation verglichen.

Ob das schlimm ist

Kommt auf die Stelle an. Wenn die Firma dutzende Bewerbungen auf deine Stelle hat, dann wird das wohl nix. Außer du stichst durch andere Sachen hervor.

Wenn es eine Stelle ist, die die Firma nur sehr schwer besetzen kann, dann hast du wohl dennoch gute Chancen.