Frage von LZ123, 38

Soll ich in der Bewerbung Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

Hallo:D Ich bin gerade dabei eine Bewerbung für ein Praktikum zu schreiben, welches wir von der Schule aus im März machen sollen. Muss ich nun Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 37

Wenn es nur diese beiden Begriffe zur Auswahl gibt, würde ich immer "Schülerpraktikum" schreiben, weil Du ein Schüler bist, der ein Praktikum macht. Weder macht die Schule ein Praktikum, noch findet ein solches in ihr statt.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von NicoRuge, 38

Besser währe "Schülerpraktikum" ich bin selber in der phase und bekomme schon albträume von meiner Deutsch lehrerin weil die uns deswegen total nervt

Gruß Nico

Antwort
von tritrop, 29

Du kannst beides schreiben. Was gefällt dir denn besser. Nimm das was für dich besser klingt.

Antwort
von Tom5000, 34

Geht beides ;D ich würde aber eher schulpraktikum nehmen weils sich besser anhört

Antwort
von Turbomann, 24
Antwort
von amylala, 24

Ich habe Schulpraktikum damals geschrieben, aber richtig heißt es, glaube, Schülerbetriebspraktikum.

Kommentar von lupoklick ,

WO findet das Praktikum statt?

In einer Schule (Schulpraktikum) ?