Soll ich in der Bewerbung Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur diese beiden Begriffe zur Auswahl gibt, würde ich immer "Schülerpraktikum" schreiben, weil Du ein Schüler bist, der ein Praktikum macht. Weder macht die Schule ein Praktikum, noch findet ein solches in ihr statt.

Gruß Matti

Kuhlmann26  29.10.2015, 14:08

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Geht beides ;D ich würde aber eher schulpraktikum nehmen weils sich besser anhört

Ich habe Schulpraktikum damals geschrieben, aber richtig heißt es, glaube, Schülerbetriebspraktikum.

lupoklick  28.10.2015, 12:31

WO findet das Praktikum statt?

In einer Schule (Schulpraktikum) ?

Besser währe "Schülerpraktikum" ich bin selber in der phase und bekomme schon albträume von meiner Deutsch lehrerin weil die uns deswegen total nervt

Gruß Nico