Wie schreibt man eine Bewerbung, wenn man ein Schulpraktikum bei einem Drogeriemarkt machen möchte?

2 Antworten

Hallo!

Eine echte Bewerbung wie etwa bei 'ner Ausbildung (volle Mappe) würde ich garnicht abgeben. Ich würde viel eher in den nächstliegenden Drogeriemarkt gehen, der dir gefallen könnte & mich erkundigen, ob du hier ein Praktikum machen könntest und wo du das abklären müsstest.

In der Regel laufen Praktika auf dem den kurzen Dienstweg; also laufen sie so ab, dass man das telefonisch abspricht und sich dann nochmals persönlich trifft um die Modalitäten durchzusprechen wie etwa den Vertrag Schüler/Praktikum.

Viel Erfolg!