5 tägiges Schülerpraktikum im Krankenhaus?

2 Antworten

Naja in 5 Tagen wirst du wahrscheinlich nicht viel machen. Du wirst wahrscheinlich irgendwelche Hilfstätigkeiten ausführen z.B Blutdruck oder Puls messen beim Patienten. Dir wird ein Einblick gegeben in die Abläufe und du wirst vielleicht den Ärzten und Pflegern bei der Arbeit zusehen. Am OP Tisch mit einem Skalpell am Patienten wirst du mit Sicherheit nicht rumhantieren dürfen.

Bei 5 Tagen wird das nicht viel mehr als Essen austeilen und ggf. beim Blutdruckmessen zusehen.

odjfirjrk28
Fragesteller

Joa das hatte ich mir schon gedacht, aber ich wollte mich trotzdem nochmal im Internet informieren.