Schülerpraktikum Ideen in Naturwissenschaft, Schauspiel, Fernsehen/Radio Und Krankenhaus?

4 Antworten

Bei uns wird das von Schulseite aus organisiert. Es dient eher als Orientierung für Schüler, die dann doch kein Abi machen. Uni, Hochschule und Berufsbildende Schulen bieten diverse Praktika an. GTA ist ein recht interessanter Ausbildungsberuf-Gestaltungstechnischer Assistent.

Du solltest dir etwas suchen, woran du Interesse hast.
Ein Praktikum ist dafür da um zu schauen ob der Beruf wirklich zu einem passt

Meine Meinung, Praktikum in deinem Alter is komplett für die Katz. Man wird dir garnix beibringen können/wollen.

Mehr als ne Führung durchs Unternehmen ist nicht drinn, in schlimmsten Fall kriegst du das miese Arbeitsklima zu schmecken und hast nen schaden fürs Leben weck.

Gwenny06
Fragesteller

Ich kann da ja nichts für wir müssen ein Praktikum machen

Wunderkerzen  03.11.2019, 21:18

Ich habe 4 Schülerpraktika hinter mir und habe aus allen Wertvolle Erfahrungen mitnehmen können. Teilweise konnte ich zwar nur rumsitzen und zuschauen, aber ich habe auch immer helfen können.

Röntgen-Praxis vielleicht