Ideen für ein Schülerpraktikum?

4 Antworten

Kommt halt drauf an, was für einen Bereich von Biologie du meinst: von Tierversuchslabor bis Kartierbüro, von Meeresbiologie bis Mikrobenforscher...

Aber vllt. waren hier Anlaufstellen dabei?:

  • Stellen für FÖJ (freiwilliges ökologisches Jahr) bieten evtl. auch Praktikantenstellen
  • Landwirtschaftsamt (dort selbst oder Infos zu Betrieben)
  • Ingenieurbüros für Artkartierungen und Umweltverträglichkeitsuntersuchungen
  • Deine Schule (oft jedes Jahr die selben Praktikumsstellen)
  • Google (Schülerpraktikum & Ort eingeben)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Evtl. in einem Labor oder Arztpraxis, Tierarzt?

Schau dich einfach mal um was genau du mit Biologie machen möchtest ehr Körper oder in den Forscher Bereich

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht mal beim Landesuntersuchungsamt nachfragen, die haben Labore zur Lebensmittel/ Wasser und Bodenuntersuchung. Das wäre sicher interessant für dich.