Praktikum?

4 Antworten

Im Botanischen Garten vielleicht, oder bei einem Beerdigungsinstitut, ich fände es interessant.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Als Botaniker wohl höchstens an der Uni. Wenn es ein Ausbildungsberuf sein soll, käme wohl Gärtner in Frage. Oder für Biologie auch ein Praktikum in einem biologischen Labor. Oder vielleicht bei einer Umweltschutzorganisation.

Kunst wäre Museum, Maler, Autolackierer, Verkäufer im Hobbymarkt oder in einer Galerie.

Für Politik würde ich ein Praktikum in einer Verwaltung vorschlagen. Sie Abteilung für Kultur oder auch sonst was kann schon interessante Einblicke geben.

Falls du Abi machst, kannst du auch immer noch Lehramt für die Fächer ins Auge fassen und an einer Schule als Lehrer ein Praktikum machen, das geht, wenn es ein Studienberuf sein darf.

Du kannst ein tolles Praktikum beim Bestatter machen. Du kannst mit einer schicken schwarzen Limousine mitfahren. Du kannst zugucken wie die Oma aufgehübscht wird mit Farbe und Spachtelmasse. Du lernst auch die Pflanzenwelt durch die vielfältige Auswahl der Trauerbestecke kennen. Bestatter übernehmen auch die logistische Ausrichtung von Trauerfeiern, und nicht nur die Bestattung selber.

Du siehst ein Schulpraktikum beim Bestatter kann sehr interessant sein.

Vielleicht irgendwo in der Bauplanung, die haben auch viel mit Bio/Ökologie zu tun.