Studiengang welcher Botanik und Ökologie kombiniert?

2 Antworten

Recht ökologielastig ist die Forstwissenschaft, da hast du recht viel damit zu tun. Die Grundlagen der Botanik sind auch dabei, auf die dann aufgebaut wird - Populationsdynamiken, natürliche Systeme und ihre Zusammenhänge und so weiter.

Der Gebrauch der Pflanzen ist ebenfalls reichlich dabei - der Wald in der Nutzung des Menschen, Waldumbau in Zeiten des Klimawandels, Waldökosysteme als schützenswerte Systeme, Renaturierung und Wiederherstellung, Integration neuer Arten aus anderen Teilen der Erde...

Kannst du dir ja mal anschauen. Für Wald-Fetischisten wie mich ist es genau das richtige ;-)

Landwirtschaft, ökologische Landwirtschaft

Gartenbau