Praktikum Kunst, Berlin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viele Museen in Berlin. Frage dort an. Möglich wäre auch eine Werbeagentur, wo du viel über Gestaltung lernen könntest.

(Übrigens ist es ein Praktikum, Praktika heißt die Mehrzahl/Plural.)

Ich hatte mein Schülerpraktikum bei den Restauratoren der Stuttgarter Staatsgalerie gemacht. War megaspannend und ich durfte unter Anleitung alleine einen Rahmen restaurieren. Und nebenbei konnte man den Profis über die Schulter gucken. Da wurde echt "große Kunst" restauriert. In Berlin ist das bestimmt auch in dem ein oder anderen großen Museum möglich.