Schul-Praktikum im Labor?

4 Antworten

Das ist möglich. An jeder Uniklinik,einfach anrufen und eine Bewerbung schreiben.Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkrankenschwester für Palliativmedizin und Onkologie

Ja geht, würde es dir an einer Universität empfehlen, hab ich auch gemacht :-).

Ja kann man. Ich habe meins an der Uni in Erlangen gemacht. Ich habe einen der Professoren angeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plinfa175
Fragesteller

Ist mir leider viel zu weit.. Wohn im Landkreis Tuttlingen

Trotzdem Dankee

Coffeemachine  10.07.2019, 15:05
@Plinfa175

Ja ich hab erlangen jetzt nur als Beispiel genannt. Du kannst eigentlich an jeder Universität ein Praktikum machen die diesen Lehrgang anbieten

Medicus842  10.07.2019, 17:39
@Plinfa175

An einer Uniklinik gibt es verschiedene Laboratorien,das ist der Vorteil. Beispiel: klinische Chemie,Hämatologie,pathologisches Labor,da wird z.b. das Material der Biopsien untersucht,Tumor gut oder bösartig, Tumorstadium usw.

Ja, das geht.
Konkret weiß ich von einem (Forschungs-)labor im Raum TÜ, welches schon Schulpraktikanten aufgenommen hat.