Frage von nervigefragenn, 16

Schülerpraktikum im Labor (Hauptschule) Geht das?

Guten Abend, ich wohne in Baden-Württemberg und gehe in die 10 Klasse einer Werkrealschule.Ich habe letztes Jahr mein Hauptschulabschluss nicht geschafft da ich private Probleme hatte und fast das ganze Jahr nicht in die Schule gegangen bin. Jetzt mache ich meinen Hauptschulabschluss in der 10 Klasse (danach gehe ich wieder auf eine richtige Realschule) Wie auch immer. Wir müssen bald 3 Praktika absolvieren.

Frage : Ich würde gerne ein Praktikum in einem Labor machen.Was würde ich da genau machen ? Und darf ich als Hauptschülerin "dort" ein Praktikum machen ? Oder geht das nur wenn man auf einem Gymnasium oder Realschule geht ? :(

Antwort
von Maity, 11

Ja, das geht. Es gibt auch Ausbildungsberufe im Labor, die man mit einem Hauptschulabschluss erlernen kann. Guck mal im Berufenet, was es da so alles gibt.

Wegen des Praktikums, ruf einfach die Labore in deiner Gegend an und frag nach. Mehr als nein sagen können die nicht :-)

Es gibt übrigens biologische Labore, medizinische, chemische, physikalische etc. Der TÜV macht in Laboren Tests, Umweltbehörden machen das, Krankenhäuser haben Labore, etc. etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten