Praktikum im Kunst bereich?

4 Antworten

Kunst ist sehr weitläufig - willst du selber künstlerisch tätig werden oder Kunst verkaufen.

Ein Beispiel wäre in einer Galerie oder in einem Laden, der Künstlerbedarf verkauft das Praktikum zu absolvieren.

Willst du lieber selber künstlersich tätig werden, könnte ich mir z. B. Glasbläserei, Steinmetz, Schreiner, Werbedesign, Grafikdesign, Außenwerbung/Plakatanlagen, Museum oder Kinderkunstprojekte vorstellen.

Titi94
Fragesteller

Ich möchte gerne selbst Tätig sein !! ;)  Meine Freundin meinte ich sol zu Mediengestaltung gehen . Aber ich weiss doch nicht mal was man da alles macht . Was macht man den im Museum ? Muss man den da nicht immer Stehen und aufpassen  das nichts passiert ? oder was macht man als praktikantin im Kunst museum ?

mir gings auch so :)

frag doch mal in ner design-firma, bei nem tätowierer oder so.. obwohl ich bei letzterem bezweifle, dass du da in der 9. schon hin darfst.. vlt irgendwas in richtung webdesign??

was genau meinst du denn für kunst? oder meinst du was altes? dann könntest du mal in nem kunstmuseum etc nachfragen..

Du könntest nachfragen, ob ein Praktikumsplatz in irgendeiner Kunstgalerie vorhanden ist. Oder du machst ein Praktikum als Mediendesigner, denn in diesem Bereich sind auf jeden Fall Kunstkenntnisse gefragt.

Versuchs doch mal im Bereich Kunsttherapie. Eine Freundin von mir studiert das. Schau mal in deiner Umgebung nach Praxen oder Kliniken, die so etwas anbieten. Viel Glück ;)