Wo Schülerpraktikum im Labor?

3 Antworten

Überall wo es halt ein Labor gibt zB ich habe mal ein Praktikum gemacht wo Walzen/Walzenwaschmittel hergestellt wurde :)

  • Institute (gerade im Raum Heidelberg gibt es doch da bestimmt ne ganze menge) wie z.Bsp Helmholz, Frauenhofer, Frisenius
  • Pharmakonzerne
  • Universitäten (einfach mal anfragen)
  • Krankenhäuser
  • Labore (frag mal bei deinem Haus oder Tierarzt wo der seine Proben hinschickt ;D
Luna313
Fragesteller

Und soll ich dann, wenn es z. B. Sekretariat und Institutsdirektor gibt erstmal beim Sekretariat anrufen und fragen oder gleich beim Direktor (oder Chef(-Arzt)) ?

sunnywobgirl  06.03.2019, 09:16

Kommt drauf an...ich würde die Kontaktadressen nehmen, die das jeweilige Institut angibt. Oft gibt es vom Institut (zumindestens bei größeren Einrichtungen) einen karrierebereich auf der Website...dort findest du die ansprechpartner

Hallo

ich habe mein erstes Schulpraktikum in einem Baustoffprüflabor gemacht und mein zweites in einem Chemielabor

weiter Möglichkeiten:

  • Krankenhauslabore
  • Chemielabor
  • Textillabor
  • Fotolabor
  • Forschungslabore an der Uni
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung