Was macht man in einer Eisdiele bei einem Schülerpraktikum?

4 Antworten

Wenn es ein guter Chef ist, dann wirst du alles erfahren, von der Eisherstellung, kreieren von neuen Eissorten und den Verkauf.

Wenn es ein schlechter Chef ist dann wirst du nur spülen und putzen. Ein Praktikant ist ganz hinten in der Hierarchie eines Unternehmens und man macht die Arbeiten die andere nicht machen wollen.

Wenn's ein guter Arbeitgeber ist, wirst du nicht nur putzen, sondern alles im Wechsel machen, was so anfällt, also auch mal am Verkauf usw.

Eis verkaufen und im besten Fall auch herstellen und die Leute bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)

Du wirst sauber machen müssen und mit Glück weisen sie dich in die Kunst des Eismachens ein.