Ideen für ein Schülerpraktikum in Richtung Film?

6 Antworten

Geh zur Lokalredaktion deiner Zeitung; kaum ein Käseblättchen hat kein kleines Kamera-Team, mit dem z.B. Passanten befragt werden.

Alles "Größere" halte ich für ausgeschlossen !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt so gut wie keinen „Film“ in Frankfurt. Allerdings ist Ffm voll von Filmproduktionen im Bereich Corporate oder TVC. Oder eben Fernsehen mit dem HR. Deine besten Chancen auf ein Praktikum hast du bei kleineren Produktionsfirmen, die Imagefilme, Werbung und Social-Media Content drehen.

Eine Liste dieser Firmen findest du z.B. im Internet in dem du ganz innovativ Filmproduktionen Frankfurt am Main googelst. Allerdings sind die Plätze auch hier begrenzt und rein initiativ wird es für ein kurzes Praktikum ohne Vitamin B sehr schwierig.

Viel Glück trotzdem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Wo kommst du her? Wie lange soll das Praktikum dauern? Hast du Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Wie wäre es bei den Bavaria Filmstudios in München ?

paulklaus  25.08.2019, 12:57

Hast du ne Aaaahnung, was ein SOLCHES Studio zu einem potentiellen Praktikanten sagen würde ?!