Ideen für Praktikumsplätze?

9 Antworten

du musst dir überlegen, welchen Beruf du dir später vorstellen könntest. Dann schnupperst Du durch das Praktikum in den Beruf hinein und siehst, ob der Beruf Dir liegt. Das ist der Sinn eines Praktikums. Da können wir Dir mit Ideen nicht helfen, weil wir Deine Neigungen nicht kennen.

Geh zur Polizei! Meine Schwester war auch da und sie fand es richtig cool!

ich mach nächtes jahr praktikum bei einer kosmetikerin..macht bestimmt spaß...weil da kannst du dir ja auch bestimmt selbst was mit rausnehmen(tipps zum schminken etc.) oder geh zur grundschule das machen auch einige meiner freundinnen, oder geh doch in ein hotel da kann man ja auch mehrere sachen machen(küche, service und so) du findest bestimmt was gutes ;)

Also ich hab schon bei einigen Schreinern/Zimmeren Praktikum gemacht. Dort war die Stimmung immer recht locker also mir selber hat es gefallen. Ob dass jetzt genau deine Richtung ist weißt ich nicht weil du ja oben keine Orientierung gemacht hast

wie wär´s mit krankenhaus ?! Klingt jetzt jetzt erst mal blöd kann aber total spannend sein !! Hab mich selbst jetzt dafür beworben man bekommt schon recht viel mit!! Ich geh z.B auf die Kinderstation !! Hoffe konnte dir helfen !!

nickijor  18.07.2015, 16:33

Was macht man denn da? :)