Schülerpraktikum in der Modebranche (o. Modedesign) absolvieren, Berlin?

2 Antworten

Hey, meine Interessen gleichen sich Deinen an, hatte in der 9. Klasse (bin jetzt in der 11) denselben Gedanken, jedoch sieht es in der Branche in Richtung Praktikum nicht sonderlich ausgewogen aus.. ein Praktikum könntest du bekommen, wenn in deinem (Modedesign-)Studium eins angeboten wird.. ansonsten wärst du zu jung und in H&M oder anderen Labels wirst du nur dazu aufgefordert zu falten und die Kleidungsstücke richtig aus- & einzusortieren. Jedoch Viel Erfolg auf der Suche!:)

Hatte vor ein paar Wochen Praktikum, in meiner Stufe hat jemand bei Bugatti gemacht, sie hat aufjedenfall auch irgendwas mit schneidern gemacht ( sie meinte es war ganz gut :D ) vielleicht wäre das was für dich