Schülerpraktikum im Bereich Medien in Berlin?

2 Antworten

Back mal ein bisschen kleinere Brötchen.

Es gibt kaum Stellen für Schülerpraktikanten, weil die einfach nur Zeit kosten.

Journalistisch arbeiten lernst du in einem Praktikum sowieso nicht. Schraube deine Erwartungen dahingehend besser etwas zurück.

Versuch es bei den kleinen Blättern, um erst mal einen Eindruck von Organisation einer Redaktion und der Arbeitsweise dort zu erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheFosters
Fragesteller

Okay, ja da hast du wahrscheinlich recht. Nur weiß ich nicht wo man eben diese kleinen Blätter in Berlin findet. Weißt du das?

Nun wurde ich bei Axel Springer schon abgelehnt

Da kommst Du als Schüler wirklich nur mit Vitamin B rein. Versuche doch mal auch Webagenturen in Berlin anzuschreiben.

TheFosters
Fragesteller

Hmm. Aber ähnelt denn das wirklich meinem Wunsch nach Journalistischer Arbeit?

LeBonyt  19.02.2020, 15:28
@TheFosters

Aber ja doch. Bei einer Webagentur müssen auch Texte geschrieben werden. Es gibt z.B die Tätigkeitsbezeichnung Content-Manager, die so etwas machen.