Schülerpraktikum IT Kiel?

4 Antworten

Suche ausgehend von Seite https://www.praktikumsstellen.de/praktikumsplaetze-it-kiel .

Sei dir aber bewusst: Keineswegs alle dort angebotenene Praktika sind Schülerpraktika.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die dort Praktikumsstellen anbietenden Firmen auch Schülerpraktika anbieten, scheint mir gegeben. Rufe dort halt einfach mal an.

Bedenke auch: An Schülerpraktika sind nur die Firmen interessiert, welche Kontakt zu Schulabgängern bekommen möchten, die an einer Lehrstelle interessiert sein könnten. So ein Paraktikum dauert dann ja vielleicht auch nur einige Tage, ist also kaum mehr als ein Kennenlernen der Firma und ihrer Interessen.

Die meisten anderen Praktikumsangebote richten sich an Studenten, deren Praktikum einige Monate lang sein wird: an Personen also, die schon über einiges IT-Wissen verfügen und deren Arbeit dem Unternehmen nützen kann (da sie weit weniger Gehalt bekommen werden als Leute mit Studienabschluss).

Also komm. IT hat jedes Unternehmen und wenn du da rein willst in dieses Gebiet dann sollte es doch wohl möglich sein zu googeln, immerhin müssren wir das hier auch machen. Kennen die immerhin nicht auswendig...

Jede größere Firma hat mittlerweile einen IT-Bereich. Wenn du daran Interesse zeigst, kannst du dich also praktisch überall bewerben. Du wirst dort ohnehin nur zuschauen dürfen.