Schülerpraktikum Schauspieler(in)?!

3 Antworten

Halli hallo, zuerst einmal muß ich auch sagen, daß du vielleicht mal bei den Theatern nachfragen solltest. Zumal die im Raum Gießen wahrscheinlich eher vertreten sind, als die Filmfirmen. Kann mich da aber auch täuschen. Ich habe damals auch ein Praktikum am Theater gemacht und wahrscheinlich wirst du auch nicht eine reine "Schauspielpraktikantin" sein. Mir haben sie damals alle Bereiche gezeigt und das ist ja auch nicht schlecht, mal zu sehen, was da alles so eine Rolle spielt. Soviel mal dazu.

Es kann aber durchaus sein, daß du schon mitspielen darfst. Vielleicht in der Statisterie. Wenn dich der Beruf Schauspielerin interessiert würde ich dir ohnehin raten dich für die Statisterie anzumelden. Da kannst du mal reinschnuppern. Oder vielleicht in eine Theatergruppe eintreten. Vielleicht habt ihr ja auch eine an der Schule. Das alles kannst du sogar unabhängig vom Praktikum machen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Glück und Spaß.

Tweetiie  06.01.2014, 17:54

Hallo! Ich weiß, dass diese Frageschon älter ist, aber vielleicht ist der ein oder andere ja doch nochmal hier. Ich stecke genau in der gleichen Lage und Frage mich nach dieserhi lfreichen Antwort, wo ich mich genau melden kann, um ein Praktikum zu bekommen. Also wie ich quasi Filmfirmen finde :D Danke!

Du kannst höchstens beim Theater ein Praktikum machen, aber sicherlich nicht als Schauspielerin. Wie soll das gehen? Meinst du, du kannst dann einfach so mitspielen???

Hallo,

vielleicht solltest du bevor du ans Film-Fernsehen denkst die umliegenden Theater anfragen.

LG