Kann man eig. ein Schülerpraktikum bei Handyläden wie Vodafone oder O2 machen?

4 Antworten

Warum sollte das nicht gehen? Schließlich bieten diese Unternehmen ja auch Ausbildungsplätze an. ;) Frag doch einfach mal bei den Anbietern nach. Am besten rufst du erst einmal einfach nur an und fragst, ob die Praktikanten nehmen. Wenn ja, dann bietest du ihnen an, dich einmal persönlich vorstellen zu kommen und fragst nach, welche Unterlagen sie gerne von dir sehen möchten.

Soweit ich mich erinnern kann hat einer aus meiner Klasse ein Praktikum bei T-Mobile gemacht. Steht doch eigentlich auch im Internet ob die nen Praktikum anbieiten!?

Einfach mal Anrufen. Sind doch Handy-Geschäfte ;)

Kannst ja mal nachfragen.