Schülerpraktikum. Wie melde ich mich an?

2 Antworten

Wie lange wartest du denn schon? Bedenke, so eine Antwort gibt es nicht in ein zwei Tagen, sondern eher erst nach 2-3 Wochen.

Zur Bank:

Rufe da vorher in der Personalabteilung an und frage höflich, ob sie Praktikanten nehmen und wenn ja, welchen Ansprechpartner du auf die Bewerbung schreiben sollst.

Allternativ kannst du auch in mit fertigen Unterlagen zum abgeben in eine Filiale gehen und dort fragen. Erwarte aber dort keine direkte Zu- oder Absage, denn auch sie werden das vermutlich nicht selber entscheiden, sondern die Bewerbung intern an die Personalabteilung weiterleiten, die das zentral für alle Filialen koordiniert.

Schreib der nächsten Bank eine Mail, ruf an oder geh persönlich vorbei und frag ob ein Schülerpraktikum möglich ist.