Gute Bewerbung schülerpraktikum?

2 Antworten

"da ich die Bäckerei von klein aus kenne"

von klein auf heißt es aber sonst vollkommen ausreichend. Ich empfehle dir aber allgemein für die kommenden Praktika, diese in anderen Geschäftsfeldern zu absolvieren, da du mit Gymnasium und ggf Abitur durchaus studieren könntest bzw selbst ohne Studium dir schon andere Wege offen stehen

VivienE13
Fragesteller

Ja, das ist ja auch nur ein ein Tag Praktikum. Wir werden auch noch ein 2 Wochen Praktikum haben, wo ich mich beim Zahnarzt bewerben will

PhotonX  24.01.2020, 20:26
@VivienE13

Vielleicht schreibst du dann

... um einen Praktikumsplatz für ein eintägiges Praktikum am xx.xx.xxxx ...

um Missverständnisse zu vermeiden?

VivienE13
Fragesteller
@PhotonX

Ich habe die Bewerbung gerade abgeschickt ... Ich hoffe es wird nicht missverstanden

PhotonX  24.01.2020, 20:32
@VivienE13

Alles halb so schlimm, im Ernstfall muss der Empfänger eben nochmal nachfragen.

ich hab dir doch schon geschrieben, daß die bewerbung in ordnung ist

VivienE13
Fragesteller

Ja aber ich habe da noch paar Sachen hinzugefügt