Welche Erfahrungen habt ihr beim Schülerpraktikum bei der Bäckerei?

2 Antworten

Du brauchst einen Gesundheitsausweis.

Rufe dort an.

Mache einen Termin aus.

Hinterlassen Deine Telefonnummer.

Nimm die Kopien mit der letzten 3 Zeugnisse.

observieren -> absolvieren. Das Praktikum muss bestimmt nicht polizeilich überwacht werden.

Muss man eine schriftliche Bewerbung schicken ?

Das kommt auf den Betrieb an. Bei vielen Betrieben kann man telefonisch oder persönlich vor Ort nachfragen, ob dort Praktikanten genommen werden. Und dabei lässt sich auch direkt erfragen, welche Unterlagen dort vor einem Praktikum gewünscht werden. Manche Betriebe wollen eine vollständige Bewerbung, anderen reichen die letzten Zeugnisse und ein Lebenslauf.