Ist das eine gute Bewerbung?

2 Antworten

Für mich sehr gut. Ich weiss nicht ob das Thema "Verschwiegenheit" in der Apotheke auch ein Kriterium sein könnte. Ich wünsche dir guten Erfolg mit deiner Bewerbung.

Mich interessieren die Herstellung und Nebenwirkungen von Arzneimitteln ebenfalls sehr

Ich finde das komisch. Wie interessiert man sich für Nebenwirkungen? Interessieren dich die Nebenwirkungen mehr als die beabsichtigte Wirkung? Meinst du, du wirst auch nur entfernt etwas mit der Herstellung zu tun haben?

Pünktlichkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Außerdem bin ich freundlich und kann mit stress gut umgehen.

Tolle Charaktereigenschaften aufzählen kann jeder, aber nicht jeder hat sie auch wirklich. Bring Belege aus deinen Hobbies oder anderen Stellen aus deinem Leben, die das auch verständlich belegen. Woher weißt du, dass du sorgfältig (oder xyz) arbeitest?

Alles in allem aber eine für ein Schülerpraktikum ganz gute Bewerbung. Da habe ich für richtige Jobs hier schon deutlich schlimmeres gesehen...

IC3PEAK
Fragesteller

Könnte ich stattdessen schreiben "Mich interessieren die Herstellung von Arzneimitteln und dessen Wirkung ebenfalls sehr" ?
ich hab gehört das man im Praktikum auch was mit der Herstellung zu tun haben wird aber sicher bin ich mir tatsächlich nicht, trotzdem denke ich das das gut ankommen würde das dies auch stimmt. (: